· 

Dream Again

Wie versprochen kommt hier heute meine Meinung zu Dream again von Mona Kasten, auch wenn nicht wirklich schwer zu erraten ist, was ich vom fünften Teil der Again-Reihe halte. Er ist neben Begin again, der noch eine Art "Icebreaker-Bonus" hatte, mein persönlicher Liebling.

 

-Klappentext-

 

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

 

 

 

 

 

-enthält Spoiler-

 

 

 

Blake lernen wir ja schon zuvor in hope again ein bisschen kennen. Aber das ist nichts im Vergleich zu der Menge an Informationen, die wir ab Beginn des Buches über Jude bekommen. Das erste große, was passiert, ist das erste Zusammentreffen der beiden nach etwa zwei Jahren. Und Blake findet das definitiv nicht gut, denn er schlägt Jude direkt die Tür vor der Nase Tür. Die Tür zu der WG ihres Bruders, in die sie gerade einziehen will, wohlbemerkt.

 

Schon ab diesem ersten Zusammentreffen weiß man, dass es anders wird, als in den bisherigen Büchern, weil die Hauptpersonen eine gemeinsame Vergangenheit haben, auf der sie noch immer rumkauen, statt sich erst kennenzulernen. Wobei man bei Jude und Blake fast schon sagen kann, dass sie sich beide nochmal neu kennenlernen müssen, denn Blake hatte gerade erst einen Sportunfall, der ihm die gute Laune kostet, und Jude hat mit ihrem Umzug nach Woodshill ihre Träume  als Schauspielerin in L.A. aufgegeben.

 

Warum es bei den beiden damals auseinandergegangen ist, erfährt man häppchenweise, sodass man zwischendurch immer mal wieder Theorien aufstellen kann. Gleichzeitig bringen diese Flashbacks einen aber auch noch näher an Judes und Blakes Gefühle heran, was den Wunsch nach einem Happy End nur noch weiter wachsen lässt. Man kann von beiden die Gefühle so toll nachempfinden und fiebert so dolle mit, dass ich an der einen oder anderen Stelle auch mit den Tränen zu kämpfen hatte.

 

Und Scott, unser alter Freund hat auch eine wichtige Rolle, die er ganz toll spielt! Wie gerne hätte ich einen Scott im meinem Leben, der einfach immer da ist, wenn man ihn braucht und einfach ein super Mensch ist!?

 

Meine persönlichen Lieblingsmomente waren aber tatsächlich auch die zwischen Jude und ihrem Bruder Ezra. Die beiden haben zwar keine super enge Geschwisterbeziehung, aber sie passen immer auf sich auf und wenn es darauf ankommt, wird auch nicht nachgefragt sondern einfach gehandelt. Ich habe selbst einen großen Bruder und es gab ein paar Szenen im Buch, bei denen ich einfach nur laut loslachen musste, weil Ezra mich total an meinen Bruder erinnert hat. Beziehungsweise weil ich mir meinen Bruder und mich in dieser Situation hätte vorstellen können. Ein bisschen Beschützer raushängen lassen, und der kleinen Schwester an der Bar extra laut einen alkoholfreien Drink bestellen, damit sich auch ja niemand annähert - das könnte er sein.

 

Also, zum Schluss lässt sich nur sagen, dass Dream Again einfach wunderbar ist, mit genau der richtigen Menge Liebe, Tränen und Vergangenheit, sodass man mitgerissen wird und nicht merkt, wie schnell das Buch dann durchgelesen ist. Dream Again hat es somit locker auf meine Liste der Lieblingsbücher geschafft!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0