· 

Smoothie Bowl

Smoothie Bowl mit Granola und Obst

Im Moment sieht man überall diese Frühstücksbowls, der Trend für den perfekten Morgen. Nachdem ich letzte Woche im Urlaub mit meiner besten Freundin frühstücken war, und wir solche Açaí Bowls probiert haben, war ich unglaublich motiviert in den Ferien auch mal selbst so etwas auszuprobieren.
Ich glaube zwar als „normales“ Frühstück jeden Tag ist mir das ganze etwas zu aufwendig, aber hin und wieder am Wochenende werde ich wohl immer mal wieder etwas neues ausprobieren, ich bin echt beigeistert von diesem Trend, und es trifft genau meinen Geschmack!
Doch das Granola ansich ist einfach super, wir sind alle total begeistert, und es geht auch echt schnell!

 

Granola
(Rezeptvorlage von Sallys Welt, bisschen abgeändert von mir;))

·         300 g Haferflocken

·         Eine Handvoll Haselnüsse

·         Chiasamen

·         Leinsamen

·         190g Honig

·         2 Esslöffel Olivenöl

·         1 TL Zimt (oder bisschen mehr;))

·         1 Prise Salz

·         Vanille

1.      Die Nüsse grob hacken

2.      Alle Zutaten verrühren und sie anschließend auf einem Backblech (mit Backpapier) verteilen

3.      Das Granola im vorgeheizten Ofen bei 180°C O/U für etwa 15-20 Minuten backen
regelmäßig umrühren, damit das Granola überall gleich braun wird

4.      Abkühlen lassen und danach luftdicht verschließen, damit man es so mehrere Wochen lagern kann.

 

Die Smoothiebowls ansich bestehen (zumindest nach den meisten Rezepten nach, die ich gefunden und verglichen habe) eigentlich wie der Name schon sagt aus einem etwas dickflüssigeren Smoothie, sprich gefrorenes Obst wird püriert, und mit etwas Quark oder Joghurt vermischt. Außerdem können natürlich nach Geschmack auch noch anderes Obst oder andere „Geschmacksquellen“ (Süßungsmittel wie Sirup oder Agavendicksaft oder so/ Zitronensaft/ …) hinzugefügt werden

 

 

Bowl/ „Smoothie“
Wie oben beschrieben könnt ihr hier alles Mögliche an gefrorenem Obst nehmen was ihr so mögt, Beeren oder Bananen, … Hier eben meine Wahl:

·         200g gefrorene Erdbeeren (je nachdem wie groß eure Schüssel ist, bzw. wie viele Portionen ihr braucht)

·         ½ Banane

·         Etwas Ahornsirup

·         2 EL Quark


Toppings
Man kann sich hier auch komplett frei das auswählen was man mag, hier eben meine Wahl:

·         Granola

·         Kokoschips

·         Stachelbeeren

·         Nektarine

·         ½ Banane

 

Am Ende also einfach die Smoothiemasse in eine oder mehrere Schlüsseln füllen, danach anschließend einfach die ausgewählten Toppings darauf verteilen.

 

Guten Appetit!<3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0