· 

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Dieses Buch wurde mir empfohlen, da die Autorin wirklich wunderschöne Bücher schreibt. Und was soll ich sagen: es stimmt.

 

 

 

-Inhalt-

 

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

 

 

 

-enthält Spoiler-

 

Ich weiß gar nicht, was genau ich erwartet habe, aber ich war mit diesem Buch mehr als zufrieden.

 

 

Direkt der erste große Pluspunkt geht an Heather, unsere Protagonistin. Sie ist immer super ehrlich, auch wenn sie manchmal lieber nichts sagen sollte, und unfassbar optimistisch, aber dabei auch immer sehr realistisch. Nach ein paar Kapiteln erfährt man etwas mehr über Heathers Vergangenheit, was den Respekt bei mir nur noch weiter hat steigen lassen. Seit sie 15 Jahre alt ist, kümmert sie sich um ihre schwerst depressive Mutter. Obwohl sie noch wahnsinnig jung war und auch noch ist, zeigt sie sehr viel Reife und Verantwortungsbewusstsein.

 

 

Noah, den man in ein paar Kapiteln aus seiner Sicht zum Glück auch noch ein wenig besser kennenlernt, ist ein ziemlicher Hingucker. Obwohl auch er sich von Anfang an zu Heather hingezogen fühlt, lässt er sie nicht an sich ran. Er versucht es zwar immer wieder, insbesondere ihr gegenüber, aber schon nach den ersten zwei Begegnungen der beiden, kann man das Knistern nicht mehr überhören;) Er tut fast alles in seiner Macht stehende, um Heather von sich fernzuhalten. Besonders amüsant war hier die Aussage, er ist so viel älter als sie, er könnte ihr Vater sein. Als dann aber rauskommt, wie alt er tatsächlich ist, zieht das Argument nicht mehr so ganz.

 

Sehr positiv aufgefallen an Noah ist mir, dass er immer das beste für Heather möchte. Also wirklich. Er hilft ihr am Haus, wo immer er kann, und ermutigt sie dazu, ihre eigenen Träume zu erfüllen. Auch wenn es für so manche Beteiligten nicht die optimalste Lösung ist. Er möchte, dass sie ihr Leben lebt und heruasfindet, wie sie dieses gestalten möchte. Gerade in Hinblick auf ihre Mutter, um die Heather sich ja kümmern muss, gibt es noch einige Veränderungen, die Heather ohne Noahs Imput niemals gewagt hätte.

 

 

Der Plottwist gegen Ende des Buches kommt völlig unerwartet. Vor allem beinhaltet er Details, mit denen ich zumindest niemals gerechnet hätte. So viele Fragen, die teilweise direkt am Anfang des Buches aufgekommen, und dann aber irgendwie untergegangen sind, werden geklärt und machen die ganze Handlung, die gesamte miterlebte Entwicklung, so viel tiefgründiger. Hinzu kommt, dass es auch das ein oder andere offene Ende aus der Vergangenheit abschließt, sodass alle ohne Schuldgefühle in die Zukunft blicken können. Und das ist es doch, was wir jedem, uns selbst eingeschlossen, wünschen.

 

 

 

 

Vielen Dank hier an die Bloggerjury, die mir dieses Exemplar zur Verfügung gestellt hat!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0