· 

Cassardim - jenseits der schwarzen Treppe

Wow, einfach wow! Was für ein grandioses Buch! Nach dem ersten Teil hab ich mich bereits so sehr auf die weiteren Bände gefreut, und war überglücklich als ich den zweiten Teil „Jenseits der schwarzen Brücke“ endlich in den Händen halten und beginnen konnte! Nebenbei bemerkt, ich wusste schon nach dem ersten Teil, nach meinem bis dahin ersten und einzigen Buch von Julia Dippel, dass ich ihre Izara-Reihe auch unbedingt lesen muss, und jetzt nachdem ich auch mein zweites Buch von ihr beendet habe, bin ich mehr als glücklich darüber, dass die Reihe bereits auf meiner Wunschliste für Weihnachten steht!

 

Klappentext [Hugendubel.de]

Romantisch, gefährlich, mitreißend - Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen!Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.  

 

Ich weiß gar nicht so recht wo ich hier anfangen soll, wobei es nicht daran liegt, dass es hier sonderlich viel zu sagen gibt, sondern im Gegenteil, ich kann direkt zu Beginn sagen, dass ich dieses Buch einfach unnormal geliebt habe!

Zum Aufbau kann ich sagen, dass das für mich wohl einer der größten Pluspunkte war, da es für mich persönlich hier nochmal eine große Steigerung zum ersten Teil gab! Im ersten Teil war mein Hauptkritikpunkt (so ziemlich mein einziger hehe), dass ich oft nicht so recht mitkam, den Überblick verloren habe, weil mir einfach alles viel zu schnell ging.

Dieses Gefühl hatte ich im zweiten Teil nur ein einziges Mal, die Geschwindigkeit der Ereignisse war meiner Meinung nach diesmal einfach absolut perfekt!

 

Das wiederum hat für mich auch einfach die Handlung perfekt dargestellt/ wirken lassen/ rübergebracht. Die einzelnen Ereignisse an sich waren für mich wundervoll aufeinander abgestimmt, und durch die richtige „Geschwindigkeit“ ist genug passiert, sodass die Spannung an keiner Stelle abgerissen ist, und ich aber gleichzeitig auch nicht von den Geschehnissen überfordert war. Ich habe die Seiten eingeatmet, ich muss sagen dass mir der zweite Teil auch von der Handlung her beinahe noch besser gefallen hat als der erste Teil. Vor allem die Zeit in der Schattenfeste hab ich sehr geliebt, weil man durch Noárs Heimat einfach noch so viel mehr über ihn als Charakter herausgefunden hat.

 

Die Charaktere waren einfach toll. Ich kann mit ihnen mitfühlen, und vor allem, was für mich persönlich das wichtigste an Charakteren ist, sie sind mir als Charaktere in ihrem Auftreten und ihren Handlungen schlüssig. Sie wirken einfach so nah und echt, was auch die Geschichte selbst wiederum abrundet. Hach, hätten wir nicht alle gerne einen Noár? Auch seine Freunde, die neun Tode, habe ich mittlerweile so ins Herz geschlossen, und selbst die bösen Charaktere tragen dazu bei, dass ich mich unfassbar wohl in Cassardim fühle! Es ist, ganz banal gesagt, einfach eine runde Sache!

Ich weiß nicht ob man sie als Charaktere zählen kann haha, aber ich muss hier einfach unbedingt noch loswerden wie unfassbar gerne ich einen Shendai hätte! Ich glaub sie sind echt meine allerliebsten Geschöpfe hier!

Das Setting finde ich nach wie vor einfach klasse! Ich habe es weiter oben schon erwähnt, wie sehr ich es in diesem Teil genossen habe, noch mehr über die einzelnen Reiche Cassardims, und hier besonders die Schattenfeste, zu erfahren! Ich liebe die Atmosphäre, die Vielfältigkeit, die jedes Reich mit sich bringt!

 

Zu guter Letzt muss ich unbedingt noch den Schreibstil der Autorin hervorheben, als dass es im Endeffekt das ist, was eine tolle Idee ausmacht. Die Umsetzung selbst von all den grandiosen Aspekten, die ich genannt habe, ist einfach der Wahnsinn! Ich kann es kaum erwarten noch all ihre anderen Bücher zu lesen, ich lieb es so so sehr!!

 

 

Insgesamt kann ich also ganz klar sagen, dass so ziemlich alles an diesem Buch einfach perfekt für mich war! Vom Aufbau, über die einzelnen Geschehnisse, bis hin zu Charakteren und Setting trägt einfach alles dazu bei, dass ich mich zwischen den Seiten so unfassbar wohl fühle. Die Atmosphäre in Cassardim ist irgendwie eine ganz besondere, die durch die wundervolle Umsetzung der Autorin einfach genau zu dem wird, was ich mir unter einem perfekten Fantasy Roman vorstelle!

Ganz große Leseempfehlung, ich habe dieses Buch so sehr geliebt, also los, lest Cassardim!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0